Notar Henning Leibe

Lebenslauf Notar Leibe

Notar Henning Leibe - geboren1968 in Magdeburg - ist in Thüringen aufgewachsen und lebt seit 1990 in Jena. 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Jena absolvierte er sein Referendariat im Freistaat Thüringen,
u.a. am Landgericht Gera und am Verwaltungsgericht Weimar. 

Im Anschluss an das Zweite Juristische Staatsexamen und einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Jena wurde er im Januar 2000 zum Notarassessor in Thüringen ernannt.

 Als Notarassessor übernahm Herr Leibe zahlreiche Notarvertretungen sowie mehrere Notariatsverwaltungen und war über viele Jahre als Dozent bei der Berufsausbildung der Notarfachangestellten tätig. 

Zum 01.01.2013 wurde er zum Notar mit Amtssitz in Jena ernannt. Er verwahrt die Akten des ehemaligen Notars Rüdiger Trott. Seit dem 01.06.2013 übt er sein Notaramt gemeinsam in Sozietät mit Herrn Notar Dr. Thomas Weikart aus.

Notare Weikart und Leibe
Ihre Notare in Jena